www.lamouette.de Zitate, schöne Texte, ...
english français
Projekte
Publikationen
Zitate
deutsch   englisch   französisch   Results:

"Melancholie kommt ohne Vorwarnung. Sie überfällt einen einfach, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich erkannte sie sofort an dem, was ich als 'Klos-im-Hals-Syndrom' bezeichnete. Man möchte weinen, aber auch das klappt nicht. Man hängt in der Luft zwischen Glück und Traurigkeit, als könne das Gehirn die Information, wie auf Weltschmerz zu reagieren sei, nicht verarbeiten."
Sergio Bambaren, Ein Strand für meine Träume


Draußen ist es Herbst geworden. Nun ist die Zeit der Stille, der Sammlung. Alles geht nach innen. Auch Du?
Martin Gutl


Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
Jean Gabin


Fremde lernen die Stadt besser kennen, wenn man ihnen den falschen Weg sagt.
Helmut Qualtinger


Denk Dir ein Bild - weites Meer
ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die See.
Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es kommt!"

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Peter Streiff


a.u.: Autor unbekannt
p.: Postkarte
Valid HTML 4.01 Transitional